Citylauf 001iconBei herrlichem Laufwetter starteten über 20 Kinder

unserer Schule beim Citylauf in Brunsbüttel. Begleitet von Lehrkräften und Eltern machten sich die Kinder auf die schöne 5 km Strecke durch die Stadt. Bei der Schülerwertung konnte sich unsere erste Mannschaft gegen die Konkurenten aus Brunsbüttel und Eddelak/Buchholz durchsetzen und erkämpften sich mit über 4 Minuten Vorsprung den ersten Platz. Stolz präsentierten Magnus Vieth, Bove Lemke, Lasse Schulte, Paul Krause und Kjell Maes ihren Pokal. Magnus und Bove holten sich ebenfalls den Sieg in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!!!!
Auch alle anderen Schülerinnen und Schüler liefen einen tollen Lauf und schafften die Kilometer mit Leichtigkeit. Zur Belohnung gab es eine Medaille und viel Applaus der Zuschauer. Ein Dank gilt an dieser Stelle dem MTV Burg, besonders Frau Krause, die seit Wochen immer donnerstags mit den Kindern im Waldstadion fleißig trainiert hat. Dank auch den Lehrkräften und Eltern, die uns bei der Vorbereitung und den diesjährigen Läufen so eifrig unterstützt haben.

Die Fotos vom Citylauf finden Sie in unserer Bildergalerie.