Offener Ganztag Süderhastedt

Mit dem Schuljahr 2019/20 startete der “Offene Ganztag“ am Standort Süderhastedt.Unsere Partner sind die Volkshochschulen in Dithmarschen e.V. und das Haus Sonnenschein aus Burg.

Unsere Ganztagskoordinatorin Frau Halley plant und organisiert unseren offenen Ganztag. Unterstützt wird sie dabei von Frau Möller, Frau Thomsen, Frau Hahn, Frau Galinowski und zahlreichen weiteren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Freude an unserer Schule und mit unseren Kindern arbeiten.

Nach dem Unterrichtsschluss haben unsere Kinder die Möglichkeit, an vier Tagen der Woche ( Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) bis 16.00 Uhr und Freitag bis 14.00 Uhr den offenen Ganztag zu besuchen.
Er beginnt für die Erst- und Zweitklässler mit einer Spielzeit um 12.00 Uhr. Um 13.00 Uhr schließt sich für alle Kinder das leckere Mittagessen an. Frau Galionwski bereitet mit viel Herzblut das Essen der Firma Apetito zu, welches sie durch weitere Salat- und Nachspeisen ausgewogen ergänzt. Nach einer kurzen Mittagszeit beginnt um 14.00 Uhr die Lernzeit. Unser erfahrenes Team begleitet die Kinden bei ihren individuellen Aufgaben, leitet an und unterstützt in vielfältiger Art und Weise. Unser Ziel ist es, dass die Kinder motiviert und selbständig ihre Aufgaben bearbeiten und erledigen.
Nach der Lernzeit beginnen um 15.00 Uhr die Arbeitsgemeinschaften. Mit zahlreichen musischen, künstlerischen und sportlichen Angeboten schaffen wir für die Kinder ein zusätzliches Bildungsangebot. Die Kinder lernen sinnvolle Freizeitbeschäftigungen kennen und können auf spielerische Art und Weise handlungsorientiert lernen.
Selbstverständlich haben die Kinder genügend Zeit, an der frischen Luft zu spielen und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.

Für Fragen steht Ihnen unsere Ganztagskoordinatorin Frau Halley zur Verfügung.

Unser aktuelles Programm finden Sie hier: