Zirkus 011iconEine Woche lang gastierte der Mitmachzirkus Quaiser bei uns an der Schule. Im Unterricht

hatten sich alle Klassen im Rahmen der Unterrichtseinheit "Zirkus" auf das Thema vorbereitet.
Am Montag halfen unsere Drittklässler beim Aufbau des Zeltes. Dienstags schnupperten alle Kinder das erste Mal Zirkusluft. Sie lernten die nette Familie Quaiser kennen und begannen, sich ihre Zirkusrollen für den Aufführungstag auszusuchen. Am Mittwoch starteten die Klasse 1a, 2a, 3a und 4a mit dem Zirkustag, am Donnerstag waren die Klassen 1b, 2b, 3b und 4b an der Reihe.
Mit großem Eifer übten alle ihre Zirkusrolle. Am Abend begann dann pünktlich um 18.00 Uhr die Aufführung im vollbesetzten Zirkuszelt. Viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde waren gekommen, um sich das Zirkusprogramm der Kinder anzusehen. Clowns, Tellerdreher, Artisten, Trapezkünstler, fleißige Bienen und viele andere Zirkusnummern überzeugten das Publikum. Die Kinder waren geschminkt in ihren tollen Kostümen kaum wiederzuerkennen.
Alle Kinder waren mit großem Spaß und viel Freude an der Aufführung beteiligt. Nach gut 1,5 Stunden ernteten die stolzen Kinder großen Applaus. Alle waren sich einig: Das Zirkusprojekt war ein voller Erfolg!
Die vierten Klassen halfen am Freitag beim Abbau des Zeltes.

Die Fotos der Aufführung am Mittwoch finden Sie in unserer Bildergalerie.

Die Fotos der Aufführung am Donnerstag finden Sie in unserer Bildergalerie.