Hamburg1 02 icAm 15.03.2018 starteten die beiden 4.Klassen um 7.30 Uhr an der Schule und machten sich auf den Weg in die große Stadt Hamburg. Nach einer reibungslosen Hinfahrt stand zunächst der Flughafen Hamburg auf dem Programm. Nach der unterhaltsamen und anschaulichen Modellschau erfolgte

eine Sicherheitskontrolle – genau wie vor einem Flug. Danach begann die Vorfeldrundfahrt. Ein tolles Erlebnis! Die Kinder konnten ein Flugzeug „einwinken“ und heimsten den erhobenen Daumen des Piloten als Lob ein. Hautnah konnten alle Start und Landung einzelner Flugzeuge verfolgen und auch Privatjets bewundern.

Nach einer Pause im Stadtpark zum Toben, Essen, Spielen und Entspannen ging es ins Planetarium. Mit 3D – Brillen konnten die Viertklässler den Sternenhimmel bewundern und die Entstehung der Erde in einer kindgerechten Animation erleben. Voll mit Informationen und Eindrücken gelangten alle etwas erschöpft, aber zufrieden wieder in Burg an.

Die Fotos unserer Hamburg-Fahrt sehen Sie in der Bildergalerie.