IMG 0551icon

Glühende  Köpfe und geheimnisvoller Flüsterton?

Was war da los an der GS Burg/Süderhastedt  im November? In diesem Jahr feiert die Mathematik-Olympiade ein Jubiläum. Sie wird 60 Jahre alt! Und wir feiern mit, so wie in den letzten Jahren zuvor.

Aufgrund der aktuellen Situation konnte der Wettbewerb jedoch leider nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden. Unsere zwei GS-Teams (Klasse 3 mit Johann und Luka und Klasse 4 mit Julien und Rune) mit Freude am Tüfteln und Knobeln, stellten sich den  Aufgaben der zweiten Runde der 60. Mathematikolympiade, die bei uns an der Schule ausgetragen wurde. Die beiden talentierten Teams hatten bereits vor einigen Tagen erfolgreich die Schulstufe bestanden. 90 Minuten lang rechnen, knobeln, kombinieren - für Grundschüler ist das eine lange Zeit. Eine lange Zeit, die besonders für das Team Johann/ Luka erfolgreich wurde. Denn die beiden Drittklässler belegten den 4. Platz von 21 Grundschulen und qualifizierten sich damit für die Landesrunde. Herzlichen Glückwunsch!  
Zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form die Landesrunde durchgeführt wird (in der Regel Ende Februar oder Anfang März des kommenden Jahres), steht derzeit noch nicht fest.

Bis dahin drücken wir Johann und Luka schon heute die Daumen!!!

 

IMG 0551