Winterbasteltag 001iconUnser Winter- und Weihnachtsbasteltag musste in diesem Jahr

leider ohne helfende Elternhände stattfinden. Mit viel Eifer bastelten und werkelten unsere Kinder mit den Lehrkräften und verzauberten ihre Schule advent- und weihnachtlich. Unser traditionelles Adventssingen unter dem Tannenbaum findet in diesem Jahr täglich in den einzelnen Kohorten statt. Unsere Kinder hören Weihnachtslieder, sagen Gedichte auf und lauschen heimeligen Geschichten. Unsere Klassenweihnachtsfeiern müssen leider ohne Eltern stattfinden, aber trotzdem mit viel Freude für unsere Kinder. Um unsere Schule in dieser oft dunklen Zeit etwas zum Leuchten zu bringen, habe wir an beiden Standorten viele Lichtpunkte aufgehängt. So wird den Kindern und Erwachsenen schon morgens etwas weihnachtlich zu Mute. 

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Freunden unserer Schule eine besinnliche und gemütliche Adventszeit!

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

Sabine Timmermann und das gesamte Team der Grundschule Burg/Süderhastedt 

Die Ergebnisse unseres Basteltages finden Sie hier.