DFB 08icon Am 12.2.2020 hatten wir Besuch vom Deutschen Fußballbund.

Lothar Rath und ein weiterer Mitarbeiter vom DFB kamen aus Kiel zu uns in die große Sporthalle, um mit unseren Schülerinnen und Schülern aus der 2. und 3. Klasse zu trainieren. Das DFB-Mobil fährt bundesweit zu Schulen und Sportvereinen, um Kinder für das Fußballspielen zu begeistern. Alle teilnehmenden Kinder hatten sichtlich Spaß am vielfältigen Training und dem abschließenden kleinen Turnier. Darüber hinaus erhielten die anwesenden Lehrkräfte wertvolle Tipps und Tricks, wie eine fußballspezifische Unterrichtseinheit gestaltet werden kann. Herzlichen Dank an das DFB-Mobil und die Teamer für diesen sportlichen Tag!

Fotos des Fußballtages finden Sie in unserer Bildergalerie