Emma1Am 02.11.2022 stellten sich insgesamt 12 Teams der GS Burg-Süderhastedt den anspruchsvollen Aufgaben der Schulrunde der 62.Mathematikolympiade.

Beim Lösen der Aufgaben ging es vor allem um eine gute Kommunikation im Team, logisches Denken und den kreativen Umgang mit mathematischen Kompetenzen.Jedes Team musste 5 verschiedene Aufgaben lösen. Dabei ging es nicht nur um das richtige Ergebnis, sondern auch um einen nachvollziehbaren Lösungsweg.
Die Schulsieger aus dieser Runde sind:

Team 3: Nora von Szombathely und Irma Sachau

Team 4: Emma Möller und Kai Koslowski

Am 15.11.2022 standen die erfolgreichsten Teilnehmer aus dem südlichen Dithmarschen im Mittelpunkt, nämlich in der Kreisrunde an der Grundschule in Hemmingstedt. Unsere beiden Teams mit Nora von Szombathely/Irma Sachau und Emma Möller/Kai Koslowski  haben nicht nur die gesamte Arbeitszeit intensiv über ihre Aufgaben nachgedacht, sondern sie überaus erfolgreich gelöst.

Nora und Irma belegten den 1.Platz und Emma mit Kai den 3.Platz, in der jeweiligen Klassenstufe.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams aus Süderhastedt und Burg! Wir sind mächtig stolz auf euch! Ende Februar/Anfang März des nächsten Jahres hat der Wettbewerb in Schleswig-Holstein mit der Landesrunde seinen Höhepunkt: Hier treten die klügsten Köpfe des Landes miteinander in Wettstreit. Die Bestplatzierten der Regionalrunde werden dazu über die Landesbeauftragten nach Kiel eingeladen.

Emma1

Urkunde1