info100Liebe Eltern, die Digitalisierung, das Arbeiten mit Lernsoftware und der Umgang mit dem Computer und Tablet schreitet an unseren Schulstandorten immer weiter voran.

Diese Bereiche werden in Zukunft sicherlich einen immer größeren Raum im Schulalltag der Kinder einnehmen. An unserer Schule nutzen wir das Lernmanagementsystem "Itslearning".Die Eltern unserer Erstklässlerinnen und Erstklässler werden wir auf den kommenden Elternversammlungen umfassend darüber informieren.

Herr Borwieck hat die wichtigsten Informationen und Hilfestellungen in verschiedenen Videos aufgenommen. Bitte schauen Sie sich diese Videos an - dann beantworten sich einige der vielen Fragen sicher von ganz alleine!

Video 1

Video 2

Video 3

Gerne stehen wir Ihnen bei Problemen hilfreich zur Seite. Melden Sie sich bitte im Schulbüro oder direkt bei Herrn Borwieck.