Futsal2Nach der Coronapause nahm unsere Schule an den Fußballkreismeisterschaften der Grundschulen (Jungen) teil.

Dafür trainierten die Jungen, Herr Lansdorf und Frau Stammerjohann ab Ende Oktober regelmäßig in der großen Sporthalle. Am 18.01.2023 fand das Vorrundenturnier in Marne statt. Voller Elan und hoch motiviert gewann das Team Spiel um Spiel. Es war schnell klar, dass es den ersten oder zweiten Platz des Turniers belegte und sich somit für das folgende Turnier qualifizierte. Das letzte Spiel verloren die Jungen gegen die Marschenschool leider 0:2. Trotzdem war der Mannschaft der 2.Platz sicher.
Am Donnerstag, den 26.01.2023 fuhren alle nach Hemmingstedt zu den Endspielen der Fußballkreismeisterschaften.
Herr Lansdorf gab den aufgeregten Jungen die letzten Anweisungen. Leider verlor das Team das erste Spiel gegen Meldorf. In der Kabine gab es erneut Tipps, die die Jungs gut umsetzten und somit das nächste Duell gewinnen konnten. Die weiteren Spiele waren spannend bis zur letzten Minute und endeten immer mit einem Unentschieden. Im letzten Spiel gegen die Marschenschool wussten alle, dass es für unser Team um Platz 3 oder 4 gehen würde und es für die Marschenschool um den ersten Platz ging. Die Spannung stieg und die Jungen spielten sich schnell ein. Nach einigen Fehlschüssen ging unsere Mannschaft mit einem Tor in Führung. Die Marschenschool zog aber nach. Danach konnten unsere Schule punkten, die Marschenschool aber ausgleichen. Somit endete das Spiel 2:2. Das letzte Spiel des Turniers entschied, welche Mannschaft (Meldorf oder Marschenschool) nach Neumünster fahren durfte. Meldorf erzielte lediglich ein Unentschieden und war somit punktgleich mit der Marschenschool. Da die Marschenschool ein besseres Torverhältnis hatte, fuhr sie als Turniersieger nach Hause. Am Ende konnten unser Team hochverdient den 4.Platz erreichen und war stolz und glücklich über diese Platzierung! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und ein riesiges Dankeschön an Herrn Lansdorf und Frau Stammerjohann für ihren Einsatz, 

 Futsal2

 

Fußballer: Noah, Philipp, Niklas, Theo, Oke, Johann, Finley, Henry, Hannes, Basti