Zirkusicon

Eine Woche lang gastierte der Mitmachzirkus Quaiser an der Grundschule Burg/Süderhastedt.

Im Unterricht hatten sich alle Klassen beider Standorte im Rahmen einer Zirkuseinheit auf das Thema vorbereitet. Zu Beginn der Woche halfen alle Viertklässler beim Aufbau des Zeltes vor dem Waldspielschwimmbad. Anschließend lernten alle Kinder die nette Familie Quaiser kennen und probten morgens ihre Zirkusrollen für den Aufführungsabend. Mit großem Eifer übten alle sehr fleißig, so dass pünktlich um 18.00 Uhr die Aufführungen im vollbesetzten Zirkuszelt beginnen konnten. Viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde waren gekommen, um sich das Zirkusprogramm der Kinder anzusehen. Clowns, Tellerdreher, Artisten, Trapezkünstler, fleißige Bienen und viele andere Zirkusnummern überzeugten das Publikum. Die Kinder waren hübsch geschminkt und in ihren bunten und glitzernden Kostümen kaum wiederzuerkennen. Alle waren mit großem Spaß und viel Freude an der Aufführung beteiligt. Nach gut 1,5 Stunden ernteten die stolzen Kinder großen Applaus. Alle waren sich einig: Das Zirkusprojekt war ein voller Erfolg! Die dritten Klassen halfen am Freitag beim Abbau des Zeltes, bevor die Zirkusfamilie Quaiser Burg wieder verlassen konnte. Wir danken allen die dazu beigetragen haben, dass unsere Kinder diese tollen Momente erleben durften. 

ZirkusArt