info100Liebe Eltern, ab dem 16.12.2020 sind die Schulen geschlossen.

Selbstverständlich bieten wir für unsere Kinder an allen drei Tagen eine Notbetreuung in der üblichen Schulzeit an. Für angemeldete Ganztagskinder auch in der Zeit bis 16.00 Uhr.

Die Notbetreuung wird für Schülerinnen und Schüler angeboten, wenn folgende Voraussetzungen zutreffen:

Beide Eltern arbeiten und ein Elternteil in einem Bereich arbeitet, der für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen notwendig ist und diese Eltern keine Alternativbetreuung ihrer Kinder organisieren können. Zu den Arbeitsbereichen gehört z.B.  die Infrastruktur des Gesundheitsbereiches (u.a. Kliniken, Pflege, Unternehmen für Medizinprodukte), Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arznei), Justiz, Polizei, Feuerwehr, Erzieherinnen/er, Lehrerinnen/er.  Ebenso werden Kinder in die Betreuung aufgenommen, bei denen ein alleinerziehendes Elternteil berufstätig ist.

Bitte melden Sie Ihr Kind bei einem Betreuungsbedarf unter der Rufnummer 04825/2249 an oder schreiben Sie eine Mail an die Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Sabine Timmermann, Schulleiterin