info100Liebe Eltern, wie Sie sicher bereits den Medien entnommen haben,

findet der angekündigte Präsenzunterricht nur noch am Montag und Dienstag statt. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihr Kind davon beurlauben zu lassen. Schicken Sie dann bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder rufen Sie im Schulbüro an. Ihrem Kind wird durch die Beurlaubung kein Nachteil entstehen. In der Schule werden keine neuen Unterrichtsinhalte eingeführt. Ab Mittwoch findet dann nur noch eine Notbetreuung statt. Vermutlich nach den Kriterien, wie bereits im Frühjahr.
Unser Ministerpräsident bittet alle Eltern darum, Ihr Kind möglichst ab Montag zu Hause zu lassen. Nicht alle Eltern werden diesem Wunsch sofort folgen können. Selbstverständlich sind wir morgen früh in der Schule und nehmen unsere Kinder in Empfang. Auch das Ganztagsangebot findet wie gewohnt für die Kinder statt, die morgens in der Schule sind. Unterricht wie üblich wird es sicher nicht geben. Wir werden mit den Kindern in der Schule aber zwei gemütliche vorweihnachtliche Tage gestalten. 
Unsere Lehrkräfte werden kleine Aufgaben bei schulcommsy einstellen, so dass Ihr Kind dort etwas zum Arbeiten finden kann. Sie sollten aber auch mit Ihrem Kind zur Ruhe kommen und die adventliche Stimmung genießen - so gut es eben geht. Der Schwerpunkt dieser Woche liegt nicht beim schulischen Lernen. Die Aufgaben für das Distanzlernen im Januar 2021 erhalten die Kinder persönlich von den Lehrkräften oder per Post. 

Sollte Ihr Kind nicht wie geplant am offenen Ganztag teilnehmen, melden Sie es bitte zusätzlich bei Frau Rohde oder Frau Majewski ab.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie mich gerne in der Schule an oder schreiben Sie mir eine Mail.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Verständnis !

An dieser Stelle danke ich Ihnen für die vielen netten Mails, die Sie uns geschrieben haben. Wir haben uns über die Weihnachtswünsche und Grüße sehr gefreut. Bitte sehen Sie es mir nach, dass ich sie nicht alle persönlich beantworten kann. 

Herzliche Grüße

Sabine Timmermann, Schulleiterin 

Hier finden Sie die Presseinformation und einen Brief  aus dem Ministerium zum Lockdown.