info100

Liebe Eltern, unser Ministerpräsident hat in einer Presseerklärung angekündigt, dass alle Grundschulkinder ab dem 8.6.

wieder täglich in die Schule gehen dürfen. Der Mindestabstand von 1,5 m gilt für die Kinder einer Klasse im Klassenraum dann nicht mehr. In den Pausen und auf den Schulwegen gilt er aber immer noch. Die Kinder der einzelnen Klassen bleiben den gesamten Vormittag unter sich und haben keinen Kontakt zu anderen Kindern. Damit dies auch beim Kommen und Gehen möglich ist, haben die Klassen unterschiedliche Unterrichtsanfangs- und endzeiten (gilt nur für den Standort Burg).
In Burg:

Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen gilt an allen Tagen der Woche:

Unterrichtsbeginn um 07.50 Uhr             Unterrichtsende um 11.50 Uhr

Für die Kinder der dritten und vierten Klassen gilt an allen Tagen der Woche:

Unterrichtsbeginn um 08.10 Uhr            Unterrichtsende um 12.50 Uhr.

In Süderhastedt:

Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen gilt an allen Tagen der Woche:

Unterrichtsbeginn um 08.00 Uhr             Unterrichtsende um 12.00 Uhr

Für die Kinder der dritten und vierten Klassen gilt an allen Tagen der Woche:

Unterrichtsbeginn um 08.00 Uhr            Unterrichtsende um 13.00 Uhr.

Die Teilnahme am Schulbetrieb ist nur völlig gesund zulässig. Die Eltern versichern zum Beginn der Aufnahme des Schulbetriebs des regelhaften Unterrichts ab dem 8. Juni in schriftlicher Form, dass keine Krankheitssymptome bei den Schülerinnen und Schülern, die mit ener COVID-19 Erkrankung im Zusammenhang stehen könnten, vorliegen. Liegt eine solche Versicherung der Eltern nicht vor, muss das Kind vom Unterricht ausgeschlossen werden.

Die Erklärung finden Sie hier.

Die Erklärung zum Datenschutz hier.

Hier finden Sie unser neues Hygienekonzept.

Wir freuen uns auf unsere Kinder und einen kleinen Weg zurück in den Alltag!

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Sabine Timmermann