info100Liebe Eltern!

Es ist eine besondere Zeit, in der wir viele außergewöhnliche Wege gehen.

Wir lernen alle miteinander dazu und probieren neue Dinge aus. Wie Ihnen die Klassenlehrkräfte bereits mitgeteilt haben, haben wir eine weitere Möglichkeit eingerichtet, um mit unseren Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu treten.
Wir werden ab sofort die Lernplattform schulcommsy nutzen. Wir möchten Sie bitten, die Anmeldung mit Ihrem Kind gemeinsam durchzuführen. Lesen Sie bitte auch die Nutzungsordnung, zu deren Einhaltung Sie sich mit der Anmeldung verpflichten.
Herr Borwieck hat Ihnen zur Anmeldung ein umfangreiches Video erstellt, in dem er Ihnen alle Schritte erklärt, die zu tun sind. Sie finden es unter dem Menüpunkt: Tipps für Kinder: Klassenräume

An dieser Stelle habe ich noch eine Bitte. Ihr Kind muss nicht alle Aufgaben bearbeiten, die es in dem virtuellen Klassenraum findet. Es sind viele Angebote dort, die Ihren Kindern Anregungen und Ideen zum Lernen bieten. Auch das Spielen an der frischen Luft ist zwischendurch wichtig und gut!

Wir danken Ihnen für Ihre großartige Unterstützung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per mail an uns.

Sabine Timmermann und das gesamte Team der GS Burg/Süderhastedt

Die Nutzungsordnung finden Sie hier