Plattdeutsch 029iconAm Donnerstag fand die Endrunde zum plattdeutschen Lesewettbewerb

in Süderhastedt statt. Jeweils drei Sieger der Standorte Burg und Süderhastedt lasen sicher und mit viel Betonung ihre geübten Geschichten vor.  Auch in diesem Jahr bestand die Jury aus den Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen der umliegenden Gemeinden. Die Jury hatte es ziemlich schwer, einen Sieger zu ermitteln. Alle Kinder hatten sich sehr viel Mühe gegeben und fleißig geübt. Am Ende gewann Inga Klinck aus der Klasse 4 aus Süderhastedt den Wettbewerb. Inga wird nun die Schule beim Kreisentscheid vertreten. Wir drücken kräftig die Daumen!
Am Ende der Veranstaltung dankte Frau Timmermann Frau Rohde-Hahn für die perfekte Organisation. Dank gilt ebenfalls allen, die zum Gelingen des plattdeutschen Lesewettbewerbs beigetragen haben.

Die Fotos des Wettbewerbs sehen Sie in unserer Bildergalerie.