P1060385iconAn den Schulstandorten Süderhastedt und Burg

fanden am Mittwoch bzw. Freitag der vergangenen Woche die Standortentscheide im Plattdeutschen Lesewettbewerb "Schölers leeest Platt" an. Aus neun bzw. acht Leserinnen und Lesern der dritten und vierten Klassen, die sich am jeweiligen Standort vorbereitet hatten, wurden die Standortsieger ermittelt. Die Kinder hatten in der Schule mit Frau Rohde-Hahn, Herrn Lorenz und zu Hause fleißig geübt. So hatte die jeweilige Jury die Qual der Wahl, um aus Geschichten wie "Kelle speelt Football", "De Jung un de Delfin" und "Swienegel mit Helm" die besten drei Leserinnnen und Leser zum Standortsieg zu bestimmen.
Dies sind in Süderhastedt: Lea Krauel (Klasse 3s), Tim Döscher (Klasse 4s) und Inga Klinck (Klasse 4s) sowie in Burg: Johanna Krüger (Klasse 3a), Theira Christen (Klasse 4a) und Marvin Jürgens (Klasse 4b).
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!  Die sechs Standortsieger sind nun zum Schulentscheid, der am 9. Januar 2020 um 17.30 Uhr in Süderhastedt stattfindet, eingeladen.

P1060388Artikel

Unbenanntartikel

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.