P1060512iconZu einem bunten Weihnachtsprogramm

hatten die Klasse 1 bis 4 in die festlich geschmückte Sporthalle eingeladen. Viele Eltern und Gäste hatten den Weg in die Schule gefunden. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern hatten die Kinder ein buntes Programm vorbereitet. Die Klasse 1 begann mit weihnachtlichen Gedichten. "Wo wohnt denn wohl der Weihnachtsmann?", wollte die Klasse 2 wissen. Einige Kinder bewiesen großen Mut und spielten kleine Stücke auf dem Klavier vor. Während der Pause konnten alle Gäste sich auf dem kleinen Weihnachtsmarkt des Fördervereins stärken. Es gab leckeren Kinderpunsch, Lebkuchen, Würstchen und einige weitere Leckereien. Nach der Pause führte die Klasse 3 ein kleines Theaterstück auf. Danach wurde es rockig mit dem Weihnachtsmann Rap der Klasse 4. Als letzten Programmpunkt spielten und sangen Kinder der dritten und vierten Klasse das Lied: Der Weihnachtsmann hat Rücken. Zum Abschluss bedankte sich Frau Timmermann bei allen Kindern, Lehrkräften und Eltern für diese schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.   

Die Fotos der Weihnachtsfeier finden Sie in unserer Bildergalerie.