Lauftag 016iconBei herrlichem Laufwetter fand der diesjährige landesweite Lauftag

im Waldstadion in Burg statt. Zum ersten Mal liefen alle Kinder der Schule gemeinsam. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Standort Burg gingen alle zu Fuß ins Stadion. Nach einer Erwärmung starteten die Kinder ihren Lauf. Unterstützt wurden sie dabei von Lehrkräften und zahlreichen Eltern, die sich entweder mit auf den Rundkurs begaben oder die Kinder tatkräftig durch Applaus anfeuerten. Ziel war es, möglichst lange ohne Pause zu laufen. Die meisten Kinder schafften es, 60 Minuten durchzuhalten. Nach dem Lauf stärkten sich alle bei Obst und Laugenstangen, die die Fördervereine beider Standorte zur Verfügung stellten. Am Ende des Vormittages erhielten die stolzen Läuferinnen und Läufer ihre Urkunden und Armbänder. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen des Lauftages beigetragen haben. 

Die Fotos des Lauftages finden Sie in unserer Bildergalerie.