Vogelschießen 106iconBei strahlendem Sonnenschein feierte die Grundschule Burg ihr diesjähriges Vogelschießen. Unter der Leitung von Frau Lawrenz

hatten die Lehrerinnen und Lehrer, zahlreiche Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fest vorbereitet. Vormittags spielten die Kinder zahlreiche Glücks- und Geschicklichkeitsspiele auf dem Schulhof. Die zahlreichen Gäste konnten es sich in der Zeit bei einem Brötchen und einer Tasse Kaffee des Fördervereins gut gehen lassen. Mittags wurden die Königspaare auf dem Schulhof gekürt. Anschließend ging es zur Preisverleihung in die Klassen. 
Am frühen Nachmittag trafen sich alle zum festlichen Umzug. Ein Wagen für die Musikkapelle, eine Kutsche für die Königspaare und viele bunte Blumenstöcke schmückten den Umzug durch die Gemeinde. Danach begann das Tanzvergnügen in der Bökelnburghalle. Den Beginn machten die 4. Klässler mit der feierlichen Polonäse. Nun sorgte der DJ für eine tolle Stimmung und alle feierten bis in den frühen Abend ein fröhliches Fest. Die Bewirtung übernahm an diesem Nachmittag Benny Hamann vom Holsteinischen Haus gemeinsam mit unserem Förderverein. Wir danken allen, die zum Gelingen des Vogelschießens beigetragen haben, ganz herzlich! 

Unseren diesjährigen Königspaare:
Klasse 1a: Emilie Mohr und David Duborg
Klasse 1b: Doro Böttcher und Till Krause
Klasse 2a: Leonie Tetzner und Rasmus Wandt
Klasse 2b: Emma Niederheide und Etienne Müller
Klasse 3a: Anisa Sadiki und Lenny Sothmann
Klasse 3b: Anneke Schmidt und Hannes Rathje
Klasse 4a: Wencke Kroll und Ashkan Ghodrati
Klasse 4b: Jonna Bienas und Louis Meckelnburg 

Die bunten Bilder des Festes finden Sie in unserer Bildergalerie.

Herr Jennes hat viele wunderschöne Fotos beim Vogelschießen gemacht.
Wir danken ihm ganz herzlich für seine Mühe.      

                                                                           
Diese Bilder finden Sie ebenfalls in unserer Bildergalerie.