Termine

10 Mai 2019
09:00 -
Vogelschießen
27 Mai 2019
08:00 -
Ausgleichstag
28 Mai 2019
08:00 -
Ausgleichstag
29 Mai 2019
08:00 -
beweglicher Ferientag

Umwelttag 017icon
Die Beteiligung am Umwelttag der Burger Gemeinde war groß. Mehr als 30 Schülerinnen und Schüler, viele Eltern und Lehrkräfte kamen morgens zum THW, um sich an der Müllsammelaktion zur Verschönerung der Gemeinde zu beteiligen. Nach der Begrüßung

durch Bürgermeister Harald Bolling wurden die Kinder auf die Fahrzeuge der Feuerwehr und des THW verteilt. So wurden sie an die verschiedenen Sammelorte, vor allem an den Kanal und Kattenstieg, gefahren. Das war für alle ein aufregendes Erlebnis. Gut zwei Stunden sammelten die fleißigen Helferinnen und Helfer  Flaschen, Zeitungen, Papier und Verpackungsmüll. Nach der Fahrt mit den Autos zurück zum THW Gelände gab es für alle Erbsensuppe und Würstchen. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften für die großartige Unterstützung.

 Die Fotos des Umwelttages finden Sie in unserer Bildergalerie.