Umwelttag1 07ic

Die Beteiligung am Umwelttag der Burger Gemeinde war groß. Mehr als 35 Schülerinnen und Schüler, viele Eltern und Lehrkräfte kamen morgens zum Feuerwehrgerätehaus, um sich an der Müllsammelaktion zur Verschönerung unserer Gemeinde zu beteiligen. Nach der Begrüßung

durch Bürgermeister Hermann Puck und Pflichtwehrführer Thomas Kusch wurden die Kinder auf die Fahrzeuge der Feuerwehr und des THW verteilt. So wurden sie an die verschiedenen Sammelorte, vor allem an den Kanal und Kattenstieg, gefahren. Das war für alle ein aufregendes Erlebnis. Gut zwei Stunden sammelten die fleißigen Helferinnen und Helfer  Flaschen, Zeitungen, Papier und Verpackungsmüll. Nach der Fahrt mit den Autos zurück zum Gerätehaus gab es für alle Würstchen und Kartoffelsalat mit Brause. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften für die großartige Unterstützung.

Die Fotos des Umwelttages finden Sie in unserer Bildergalerie.